Extra Blog

Nach rund 7 Jahren ausgedient

Das ist er, der kleine schnuckelige und für damals recht günstiger Drucker.

gekauft habe ich Ihn vor rund 7 Jahren für schlappe 350.- EUR für einen Farblaser HP Color Laser 2550n gar nicht mal so schlecht. In den Sieben Jahren druckte dieser ca. 45 000 Seiten in Farbe und war ein treuer Wegbegleiter. Er würde auch heute noch tun, könnte er Faxen, Mailen, Scannen und Din A3 drucken. Kann er aber leider nicht *seufz*.

Entsprechend wurde es Zeit für ein neues Gerät.

Die Druckkosten beliefen sich auf die 7 Jahr auf ca. 1500.- EUR (Wobei noch Toner im Lager steht) für Toner, Fixireinheit und die Anschaffung selbst. Bricht man es auf die 45 000 Seiten herunter war auch das Drucken beinahe schon ein Schnäppchen. 3 Cent / Farbseite. Das ist eigentlich i.O. Man erhält zwar keine "Photoqualitätsbilder" aber für Dokumente mit eingebetteten Grafiken reicht es allemal.

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.