Extra Blog

Es war eine Ausnahmesituation, so etwas kann nie wieder passieren

Das versuchte mir ein tschechischer Atomwissenschaftler vor Rund 2 Jahren zu sagen, als ich Ihn auf einer Konferenz fragt, ob er denn noch eine Zukunft in seinem gewählten Berufsweg sehe.

 Im letzten Jahr wurden die Berichte und Propagande Pro Atomenergie in England, und Osteuropa wieder stark forciert. Im Prinizp mit den gleichen worten:

Das kann nie wieder passieren... Kernschmelze gänzlich unmöglich.

Ich frage mich, was in den Köpfen dieser Menschen vor geht? Aber mit hoher Sicherheit haben diese Propagonisten, im Schnitt zwischen 25 und 30 Jahre alt, keinen Bezug zum Vorfall in Tschernobyl.

So etwas kann natürlich nie wieder passieren, sind ja ganz andere AKWs....

 Und trotzdem führte eine nicht unerhebliche Verkettung unglücklicher Umstände zu einem erneuten Supergau.

 Ein gutes hat das ganze natürlich. Laut unserem Umweltministeriums gibt es keine Gefahr für uns. Die Strahlung würde sich nicht über Luft, Wasser etc. zu uns weiter verbreiten. Und selbst wenn, würde es die festgelegten Grenzwerte nicht überschreiten.

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.