Extra Blog

Hitech Autos werden zum Problem für Rettungskräfte

Nicht nur die zunehmende Elektrik sondern auch die Schutzeinrichtungen moderner Fahrzeuge machen den Helfern das Leben schwer.

Um für den Fall der Fälle eine schnelle Rettung zu gewährleisten und die Helfer nicht unnötig zu gefährden, haben die Hersteller nun Rettungskarten für deren Fahrzeuge erstellt.

Ein entsprechender Ausdruck ist schnell erledigt.

Eine Übersicht Verfügbarer Rettungskarten findet man beim ADAC. Diese Ausdrucken und auf der Fahrerseite hinter der Sonnenblende deponieren.

Erst kürzlich kam ich wieder an einem Unfall vorbei, wo die Rettungskarte  den Hilfskräften hätte helfen können. Aber so konnte der Verletzte nicht mehr rechtzeitig geborgen werden.

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.