Summary - Einträge für März 2011

9 Themen in März, 2011

Fastenzeit ist eine schöne Zeit

denn dann sind Reservierungen häufig unnötig und man kann in aller Ruhe zum Genießen gehen. Tja, und das sind mir mal wieder zwei absolute geniale Schmankerl über den ...

Neues Auto neues Glück

Im vergangenem Jahr gab es einen kleinen Upgrade in der Firmenflotte.Auch mein Kampfbenz wollte in den Ruhestand, mein Physiotherapeut riet mir schon seit längerem zu einem ...

Opensuse trotz kurzen Release zyklen aktuell halten

Während opensuse durch die kürzeren Lebenszyklen für den Serverbetrieb immer uninteressanter geworden ist, änderte das durch das Projekt Tumlbleweed. Frei übersetzt bedeutet ...

Vom geschmacklosen Stechen und Hauen

Sie sind ein Arschloch, ein treffliches Argument in einer Sinn befreiten Diskussion zwischen Atomkraftbefürworter und Gegner.Diesen Thread lese ich nun aus moralischen ...

Speicher RAM ausreizen..

da sich manchmal die Frage ergibt, ob ein Dienst speziell Java Prozess auch den RAM wieder frei gibt, den es verschlungen hat. Ein kleines Stück Code mit dem man temporär ...

Es war eine Ausnahmesituation, so etwas kann nie wieder passieren

Das versuchte mir ein tschechischer Atomwissenschaftler vor Rund 2 Jahren zu sagen, als ich Ihn auf einer Konferenz fragt, ob er denn noch eine Zukunft in seinem gewählten ...

Endian Upgrade und Recovery

Leider ist das Thema im Falle des Herstellers nicht gut dokumentiert. bzw. die Dokumente etwas versteckt.  In kurz: Man ladet sich ein älteres Image herunter, ...

Copy & Paste Plattform und Rechnerübergreifend

Für den Wunsch mit mehreren Rechnern zu arbeiten und ggf. auch dem Arbeitsplatz von unmengen an Eingabegeräte zu befreien gibt es mehrere Produkte und Lösungen. Meistens ...

User Agents ermitteln

Kürzlich ein netten Linke entdeckt, der aus einem "krpytischen" User Agent String eine plausible Erklärung bastelt. http://www.useragentstring.com/index.php