Summary - Einträge für Februar 2011

5 Themen in Februar, 2011

Schutzmechanismen und wie Sie versagten....

da es ja immer wieder Skeptiker gibt, die es kaum glauben können dass auch Virenscanner und diverse Schutzprogramme direkt Versagen oder gar ein Einfallstor darstellen: Hier ...

Cyberwar und die nächste Runde für die Zensur

auch unsere Bundesregierung wird unbewusst schlauer, was die Argumentation zur Einführung geeigneter Zensurtechnologie betrifft. ...

Der Apfel, der Store und die, die nicht über die Hintertüre Kundendaten abgreifen dürfen.

Wo fängt man bei dem Thema am besten an? Da war eine Firma, die auf den Zug mit onlineBooks aufspirngen wollte. Nennen wir diese Firma Sony. Diese entwickelte fleissig eine ...

10 Jahre alt und manchmal 72 Stunden am Stück unter Tage!

Wenn man an Afrika denkt, dann denkt man u.a. auch an Bürgerkrieg, Armut und Gewalt. Mancher denkt vielleicht auch an Diamanten und einem blutigem Kampf um deren Schürfrecht. ...

Die bösen Buben im Internet

Stelle mir ja schon länger die Frage, wie ein Provider sein RZ mit z.B. unzähligen Rootservern ernsthaft verwalten können soll. Genau gesagt, wie er seine Systeme unter ...