Summary - Einträge für November 2010

10 Themen in November, 2010

JMStV Jugendmedien Staatsvertrag und seine Folgen

Diese Thema wird seit wenigen Tagen erheblich aufgekocht. Laut unserem Anwalt ist das Thema zwar noch nicht vollständig in trocken Tüchern aber trotzdem ist es eine ...

Endlich, ein neuer Mac.

Nachdem das hausinterne Gejammer kaum mehr zu ertragen war. Argumente folgten wie: "Wir könnten viel produktiver sein, wenn wir nicht morgens schon 20 Minuten darauf ...

Letzter Tag eines Monats ermitteln.

Kunden und Ihre Anforderungen..... wer kennt das nicht? Da will ein Kunde statistische Auswertungen am letzten Tag des Monats durchgeführt haben. Und weil der Datenstamm ...

Der Datenschutz fängt schon im Wartezimmer an

Gequält durch schlimmste Erkältung musste ich heute doch noch meinen Arzt aufsuchen. Was sah ich da im Wartezimmer? Adressdaten in feinster Güte. Und Nebenläufig auch ...

Weihnachszeit = Spendenzeit

kaum wird es abends dunkel, schon kommen schlimme Bilder im Fernseher aus fernen Ländern wo andere grosses Leid erfahren. Man möge doch Spenden um anderen das Leid zu ...

Hitech Autos werden zum Problem für Rettungskräfte

Nicht nur die zunehmende Elektrik sondern auch die Schutzeinrichtungen moderner Fahrzeuge machen den Helfern das Leben schwer. Um für den Fall der Fälle eine schnelle ...

Karstadt muss auch mal gelobt werden.

Einkaufen, speziell Kleidung ist für mich ein lästiges Übel. Nervig sind dann noch Verkäufer, die einen eher nicht beraten sondern die "teueren" Markenklamotten ...

Bewerbermarathon

Vor kurzem wurden mehrere Positionen ausgeschrieben. Sicherlich wandte man sich auch an neue Berufseinsteiger. Was allerdings an Bewerbungen an kam war teilweise sehr ...

Das iPhone und die Zeitumstellung

das will wohl mit dem iOS 4.1 und der Weckerfunktion nicht so ganz. Fakt ist, dass ich vor nicht all zu langer Zeit den Wecker für die erste Telko am Tag auf 05:00 ...

Es hätte ein mehrgängiges Menu werden sollen

lange wurde am Event der Events geplant. Die Gäste waren schon geladen. 5 Gänge hätten es werden sollen. Als Vorspeise eine Kastaniencreme Suppe  Danach ...